Samstag, 31. Dezember 2016

4 in a Box

                                              "lecker" möchte es diesmal Annelie haben.
In meinem Freundeskreis gibt es die Redewendung "Lecker sind holländische Tomaten" und das ist nicht als Kompliment gemeint. ;-)
Natürlich habe ich in meine Box trotzdem Sachen gelegt, die wohlschmeckend oder eben "lecker" sind.


Frühstück - für mich unverzichtbar.
Schwarzweißgebäck, gebacken von meiner Tochter - eine meiner Alltagsdrogen.
Heißer Apfelsaft mit Ingwer - mein neues Winterlieblingsgetränk.
Tolles italienisches Essen - gern auch an Weihnachten.

Kommentare:

Neumi Fotorike hat gesagt…

Früher haben wir auch nur die Früchte der Saison gegessen und auch Kompott und hatten keine Mangelerscheungen, da was das Getreide noch wertiger.
Liebe Grüße und komm gut ins neue Jahr, Ulrike

Egbert Büschel hat gesagt…

Gleich beginnt das neue Jahr und man nimmt sich viele Dinge vor. Gesund oder gesünder zu leben, zählt zu den vernünftigen Entscheidungen. Als ich den Namen des Restaurants las, dachte ich, ihr feiert in Dresden den Jahreswechsel. Aber dann stellte ich fest, auch in Berlin spielt man Silvester auf der Stradivari. Die Nacht des Jahreswechsel soll so richtig kalt werden. Bei uns trinkt man gegen die Kälte den Apfelsaft mit reichlich Zimt. Mhm.

Liebe malesawi, ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein gesundes oder gesünderes Neues Jahr.

herzlichst,
egbert

Noke hat gesagt…

Wünsche alles Gute für 2017.

Noke

do hat gesagt…

Sieht alles sehr lecker aus.
Es freut mich übrigens sehr, wieder regelmässig von dir zu lesen und ich hoffe, dass du auch 2017 Zeit für deine Beiträge hast.
Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr.
Herzlich, do