Freitag, 30. Dezember 2016

Stadtbaum Dezember

Den ganzen Dezember habe ich auf Schnee gewartet. Nichts. Auch für morgen ist kein Schnee in Aussicht. Aber Dezember ist nicht nur Schnee sondern vor allem Weihnachten. Deshalb ernenne ich das folgende Exemplar zum Stadtbaum Dezember:


Kommentare:

Egbert Büschel hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Egbert Büschel hat gesagt…

Ja mein Gott, das ist wirklich der Stadtbaum für den Dezember in Berlin, der Christbaum vor dem unverhüllten Reichstag. Sogar eine "Kerze deines Stadt Weihnachtskranzes" konnte ich links davon entdecken. Unweit davon, im Kanzleramt, hängt einer von 7 der größten Herrnhuter Weihnachtssterne. :))))

Vielleicht erfüllt sich dein Wunsch nach Schnee Anfang des neuen Jahres. Ich hörte so etwas läuten.....

Dein Dezember Baum gefällt mir sehr gut.

herzliche Grüße,
egbert

Achim Müller hat gesagt…

So wie ich gehört habe soll in Januar der Winter mit Schnee kommen. Ob es stimmt weis ich leider nicht so genau. Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß: Achim
http://achim-mueller.blogspot.de/

malesawi hat gesagt…

Lieber Egbert, der Herrnhuter macht sich gut im Kanzleramt:
https://www.flickr.com/photos/50294412@N03/31988040475/in/dateposted-public/
Liebe Grüße!

Egbert Büschel hat gesagt…

Super malesawi, jetzt konnte ich ihn einmal sehen. Ich wusste nur von seiner Existenz durch einen mdr Radio Quiz, wo es um die Größe ging. Blöd formuliert, klar ich merke es schon, der Stern, ergo männlich und dann von Größe reden, absoluter Fauxpas. Sorry. Ich probiere es morgen ein letztes Mal (im alten Jahr) mit einem vernünftigen Gedanken.
:))))

bis denne, egbert

do hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner Dezember-Stadtbaum. Der Schnee kommt dann für den Januarbaum ;-)
Herzlich, do