Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Sonntag, 15. März 2020

Sonntagsspaziergang

Nach regnerischen und stürmischen Tagen gab es ein sonniges Wochenende. Gestern war ich wieder auf Lost Place Tour und habe über 400 Fotos gemacht. Die müssen in der nächsten Zeit gesichtet und geordnet werden. Ich werde dann auch hier Fotos von der Tour zeigen.
Heute Vormittag ging es aber nicht an den PC sondern raus in die Sonne.
Einige Kilometer mit dem Auto aus der Stadt und dann zu Fuß um den Fängersee. Es waren nur 5 km aber die Sonne und die Bewegung taten uns sehr gut.


An der Wesendahler Mühle gibt es leider keine Gaststätte mehr und das dahinter liegende Moorgebiet sorgte für matschige Wege, die wir aber dank Wanderschuhe ohne Ausrutscher passierten.


Die Badestelle war noch leer und die Gaststätte Neue Spitzmühle hat seit unserem letzten Besuch einen farbenfrohen Anstrich erhalten.


Auf dem Heimweg entdeckten wir noch zwei bemalte Trafohäuschen mit denen ich morgen farbig in die Woche starte.

Mit diesem Post beteilige ich mich an der Linkparty Frühlingsglück bei Loretta und Wolfgang.

7 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Die Sonne tat heute allen gut und wir waren auch unterwegs.
Schön, dass du dich meldest und die Bilder zeigst.
Ich bin gespannt auf die Tour.
Hab einen schönen Abend.
Lieben Gruß Eva

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

da hast Du ja eine sehr schöne Tour gemacht. Mit dem Auto ist man natürlich jetzt im Vorteil. Ich überlege mir schon, inwieweit ich die Öffentlichen benutze. Trotzdem war ich draußen und habe das Wetter genossen und das werde ich auch weiterhin machen. Bin gespannt auf Deine anderen Bilder.

Liebe Grüße
Jutta

Rosahenne hat gesagt…

Ja, so ein sonniger Sonntagsspaziergang tut dem Geist und dem Körper gut!! Deine Fotos sind wieder mal sehr schön, danke!
Hab eine gute Woche und blieb gesund!
Liebe Grüße
Ingrid

Pia hat gesagt…

Herrliche Bilder von eurem Spaziergang bei sonnigem Frühlingswetter. Jetzt zieht es mich auch in die Natur und ich habe ja auch die Gelegenheit schnell im wald oder am See zu sein. ein Luxus den ich zu schätzen weiss, gegenüber allen die das nicht haben.
L G Pia

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
was für ein wunderbarer Spaziergang. Die neue Gaststätte wurde ja wirklich sehr schön gestaltet. Die Trafohäuschen habe ich ja schon bewundert. ♥
Liebe Grüße
moni

Naturwandererin hat gesagt…

Ich schätze mal, gestern waren wohl alle mir bekannten Blogger unterwegs, wir auch. Frühling einfangen war angesagt, nun muß ich nur noch alles anordnen und im Blog zeigen.
Liebe Grüße
Edith

do hat gesagt…

Einen schönen Spaziergang habt ihr gemacht. Und wegen des noch fehlenden Laubes konntet ihr die Sonne auch unter den Bäumen geniessen.
Herzlich, do