Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Sonntag, 1. März 2020

Anfang März in den Gärten der Welt

Nachdem ich gestern im Ersthelferkurs war, zog es mich heute raus in die Natur.
Ich wollte in den Gärten der Welt Frühlingsboten finden.
Gleich hinter dem Eingang überraschte mich ein blühender Rhododendron:



Der Frühling hat aber noch andere Frühlingsboten im Park platziert:


Ein Klick auf die Bilder vergrößert die Ansicht.

Meine erste Freilandtulpe des Jahres entdeckte ich im Englischen Garten:



Zwar kein Frühlingsbote aber toll anzuschauen ist dieser Baum, vor allem sein Stamm:


Ich sah viele Knospen. Das heißt, ich muss bald wieder in die Gärten um die Narzissen, Tulpen u.a. in ihrer Blütenpracht zu bewundern.
Mit diesem Post beteilige ich mich an der Linkparty Winterglück bei Loretta und Wolfgang.

9 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Wunderbar sind deine Bilder, da freut man sich.
Die Tulpen kommen bei uns so langsam auch und das freue ich mich,
dass ich auf dem Tulpenfeld ernten kann.
Lieben Gruß Eva

Jutta hat gesagt…

Wunderschön, liebe Malesawi. Das steht auch wieder auf meinem Programm.
In diesem Jahr will ich aber auch wieder einmal in den Britzer Garten.

Liebe Grüße
Jutta

Rostrose hat gesagt…

Der blühende Rhododendron haut mich jetzt regelrecht um!
Hier blhen gerade mal ein paar Schneeglöckchen und Schneerosen und vor wengen Tagen habe ich im Wald auch schon Veilchen und Leberblümchen gesehen - aber Rhododendron und Tulpen... das dauert hier wohl noch. Schön anzusehen, deine Fotos, auch die vom spannend geformten Baum!
Hab einen guten Start in die erste Märzwoche!
Herzlichst, die Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/03/mein-tagebuch-vom-februar-2020.html

Rosahenne hat gesagt…

Eine herrliche Frühlingsblütenpracht hast du da gesammelt! Sehr schön!
Bei uns ist es leider noch nicht so weit...
Wünsche dir eine gute Woche!
Liebe Grüße
Ingrid

Naturwandererin hat gesagt…

Liebe Malesawi,
geht es dir auch so? Man geht jedes Frühjahr mit einer geballten Spannung in die Natur, was gibt es schon alles?? Man schaut viel intensiver überall hin, mir gehts jedenfalls so. Du hast aber tolle Frühlingsstimmung eingefangen, da macht ein Bummel richtig Freude.
Dir einen gute neue Woche
ganz liebe Grüße
Edith

do hat gesagt…

Ein blühender Rhododendron, jetzt, unfassbar, aber schön. Die Berliner Gärten der Welt müssen immer wieder einen Besuch wert sein. Ich habe auch schon bei Jutta darüber gelesen.
Herzlich, do

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
jetzt schon blühender Rhododendron, Wahnsinn!!!!
Auch die Tulpen schauen ja schon raus! Das ist wirklich schon Frühling.
Guten Wochenstart und liebe Grüße
moni

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Malesawi,
das sind wunderschöne Bilder, besonders der Rhododendron ist sehr beeindruckend. Es ist schon toll, wenn man die Gärten der Welt direkt vor der Haustür hat. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Anke hat gesagt…

Die ersten Frühlingsimpressionen, wie herrlich. Und das mit dem Rhododendron ist ja irre, das Bild mit der Bank gefällt mir sehr.

Einen schönen Grinsetag
wünscht Dir
Anke