Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Montag, 30. März 2020

Mit Farbe in die Woche 100

Für den 100. Post unter dem Titel "Mit Farbe in die Woche" darf es schon mal etwas mehr sein.
Deshalb dürfen heute alle Fundstücke der letzten 2 Wochen aus dem digitalen Archiv.

Als ich am 18.3. zu meiner Stadtwanderung den U-Bahnhof Westhafen verließ, entdeckt ich in der Ferne ein Mural. Es lag nicht auf meiner Route aber ich hatte ja die Kamera mit dem Superzoom dabei:


Als ich dann am Westhafen lang schlenderte, sah ich Krokusse, die nicht Verblühen:


In der Kleingartenanlage entdeckte ich dann dieses schön gestaltete Häuschen.


Die Vereinsgaststätte ist auch verziert:


Kurz vor dem Schloss Bellevue ist diese Fassade nicht zu übersehen:


Ob es im Landwehrkanal wirklich Haie gibt?


Ausflüge in die Stadt machte ich in den letzten Tagen nicht mehr. Seit den Ausgangsbeschränkungen fahre ich nicht mehr mit den Öffentlichen. Da ich aber am Rand der Stadt wohne, bin ich in 10 Minuten mit dem Rad allein in der Natur. Auf meinen Touren der letzten Tage habe ich einige Fundstücke eingesammelt:



Per WhatsApp erreichte uns ein Trafo aus Lossow. Vielen Dank an M.J. vom Team Amt.


Gestern erhielt ich dann noch Trafogrüße von meiner Enkelin:

<


10 Kommentare:

Naturwandererin hat gesagt…

Liebe malesawi,
da hast du uns aber eine wunderbare Auswahl an Trafosbildern geschickt. Es fällt nicht leicht, einen Favoriten auszumachen, alle sind klasse. Dennoch möchte meine spontan Fotos erwähnen: Einmal den grinsenden Hai, dann das sich um nichts störende küssende Paar, insgesamt vermitteln deine Häuschen Frühlingsstimmung pur.
Komm gut in die neue Woche
liebe Grüße
Edith

Arti hat gesagt…

Boah, da kann ich nur staunen! So viele bemalte Trafohäuschen würde ich hier in der Eifel noch nicht mal in einem Jahr entdecken. Gab es da in Berlin eine große Aktion mit einem entsprechenden Aufruf?
Einfach nur wunderschön und eine Riesenfreude und Augenweide wenn man eines der Kunstwerke entdeckt. Vielen Dank, dass du uns aus der Ferne teilhaben lässt.

Ganz herzliche Grüße in die neue Woche
Arti

Kirsi schreibt hat gesagt…

Ach wie wunderschön bunt doch Berlin und die Umgebung ist, ich bin wirklich ganz begeistert, es gibt so viele schöne Seiten, vielen Dank das Du sie uns zeigst ;-)
Den Hai finde ich ganz besonders "knuffig", liebe Grüße und bleib gesund
Kirsi

Schwabenfrau hat gesagt…

Wow, da kann man ja gucken, soviele Malereien und alle sind sooo schön.
Ich habe ada auch was entdeckt, das ist zwar auch richtig schön geworden, aber soviele schöne Malereien gibt es hier nicht.
Super geworden.
Liebe Grüße Eva

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

In unserer Stadt wurden auch die Trafohäuschen und Verteilerstationen bemalt, Grund dafür ist die Laga 2020. Nun wurde sie allerdings erstmal abgesagt. Schade drum! Ich mag Graffiti - allerdings nur wenn der Eigentümer einverstanden ist. ;)) Schöne Bilder hast Du eingefangen. Take care, Nicole

Heidi R. hat gesagt…

Ich sehe, das sind alles Kunstwerke, wunderschön und passend für den jeweiligen Ort in Szene gesetzt!
LG Heidi

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

da hast Du ja wieder echt schöne Sachen eingesammelt. Könnte gar nicht sagen, was mir am besten gefällt.
Die Trafogrüße gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Jutta

Rosa Henne hat gesagt…

Ach, ich bin begeistert! So viele tolle „Wandmalereien“! Mir gefallen am besten die bunten Tulpen! Ich liebe Tulpen!
Da wohnst du wirklich in einer sehr bunten Stadt. Aber man braucht dann auch den richtigen Blick dafür. Den hast du!!
Liebe Grüße
Ingrid

do hat gesagt…

Auf eine so schön frühlingsfarbige Woche kann man sich freuen.
Herzlich, do

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
das sind ja wunderschöne und vor allem so vielseitige Malereien. Die Krokusse sind besonders toll geworden, aber auch die Kindergrüße sind herrlich, überhaupt, eine tolle Auswahl, nochmals Danke ♥♥♥
Schönen Dienstag und liebe Grüße
moni