Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Dienstag, 24. März 2020

Frühling in Bautzen

Am Wochenende fuhren wir nach Bautzen. Mein Schwiegervater wurde am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen und wir mussten vor Ort die nächste Zeit organisieren. Der Kühlschrank war schnell gefüllt und nette Nachbarn boten von sich aus Hilfe an. Ich hoffe, er bleibt vernünftig und die nächste Zeit zu Hause.
Samstag nachmittag zog es mich in die Sonne. Eine Stunde lief ich alleine durch die merkwürdig leere Stadt.
Am Bahnhof gab es früher ein Taxihäuschen. Inzwischen wurde der Bahnhof rekonstruiert und aus dem Taxihäuschen wurde ein Blumenladen. Natürlich ist er zur Zeit geschlossen.


Einige Minuten später sah ich  auf die Ortenburg.


Ich ging weiter an der Spree entlang bis zur alten  Wassermühle. Die Frankensteinische Mühle ist nicht mehr im Betrieb.



Hinter der Brücke lief ich zurück in Richtung Stadt. Dort bot sich mir ein herrlicher Blick auf die Friedensbrücke und die dahinter liegende Ortenburg:


Sonntag fuhren wir zurück nach Berlin. Mein Lieblingsmann geht weiter arbeiten und ich habe Bereitschaft.
Ich hoffe, ihr habt auch Gelegenheit euch am Frühling zu erfreuen.
Bleibt gesund!

6 Kommentare:

Naturwandererin hat gesagt…

Oja, liebe malesawi,
ich erfreue mich täglich am Frühling. Ein Blick aus dem Küchenfenster stimmt mich jeden Tag froh, da blühts an allen Ecken und Kanten. Bautzen muß schön sein, man kennt es zu wenig, du hast uns die Stadt ein wenig näher gebracht.
Hab einen schönen Tag
liebe Grüße
Edith

Arti hat gesagt…

Wir haben zum Glück einen Garten und können auch dort den Frühling genießen. Ist aber zur Zeit mit zwei Männern zuhause nicht immer so einfach :)))

Aber du hast auch einen wunderschönen Spaziergang gemacht und hast uns davon herrliche Bilder mitgebracht. Das umgebaute Taxihäuschen sieht mit geöffnetem Blumenladen sicher wunderschön aus.

Liebe Grüße
Arti

Schwabenfrau hat gesagt…

Liebe Malesawi,
ich wünsche deinem Vater alles Gute und ich freue mich auch über deine Bilder.

Wir wohnen hier nahe der Natur und ich habe freie Sicht auf Feld und Wald, das genieße ich schon.

Ich habe einen Balkon und eine wunderbare Anlage und das genieße ich sehr.

Alles Gute Eva

Christa J. hat gesagt…

Tolle Fotos hast du von deinem Rundgang durch Bautzen mitgebracht. Die Stadt ist auch wirklich schön, zuletzt konnte ich eine Runde im Frühjahr 2015 dort drehen.
Deinem Schwiegervater wünsche ich alles Gute, dass er die Ratschläge annimmt, zu Hause bleibt und sich helfen lässt.

Auch dir alles Liebe, bleibt alle gesund.

Herzliche Grüße
Christa

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
was für ein feiner Ausflug. Vielleicht besucht ihr die Stadt ja nochmal, wenn nicht alles "corona"-geleert ist.
Alles Gute für den Vater und bleibt auch ihr gesund und munter,
herzlichst moni

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

ein wunderschöner Ausflug, auch wenn er nicht nur aus Vergnügen stattgefunden hat.
Auch wenn mein Bewegungsradius jetzt sehr eingeschränkt ist (ohne Auto), mache ich das Beste daraus. Es bleibt einem ja auch kaum was anderes übrig.
Ich wünsche Euch, Deinem Vater und Deiner ganzen Familie alles Gute.

Liebe Grüße
Jutta