Montag, 20. März 2017

Mit Farbe in die Woche 12/52

                                           "Lache nie über Drachen, solang sie lebendig sind."
                                                           Bilbo Beutlin in "Der Hobbit"




Dieser Drache begegnete mir in Berlin-Lichtenberg. Nur wenige Schritte von der stark befahrenen Treskowallee überwacht sein wachsames Auge das Leben im Gregoroviusweg . 



Kommentare:

Naturwandererin hat gesagt…

Das Bemalen der sonst so tristen Häuschen ist eine pfundige Idee. In Freiburg hat man so die Abfallbehälter verschönt, wobei es immer wieder Schlitzohren gibt, die das nicht so toll finden und verschmieren.
Lieber Gruß
von Edith

Neumi Fotorike hat gesagt…

Big brother is watching you.
Mit den Farben sieht so ein kast doch gleich besser aus.
LG Ulrike

Egbert Büschel hat gesagt…

Liebe malaesawi,
deinem gewählten Spruch: "Lache nie über Drachen, solang sie lebendig sind."

möchte ich einen anderen Spruch entgegen setzen: "Lieber Drachen, mache nie deine Rechnung ohne den Heiligen Georg."

Weidmanns Heil,
egbert

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Malesawi,
es ist immer wieder toll, was für bemalte Häuschen du uns zeigen kannst. Ich finde diese Malereien einfach toll - sie haben nichts mit den üblichen Schmierereien zu tun.
Einen angenehmen Abend wünscht dir
Irmi

malesawi hat gesagt…

Da hast du recht, Egbert. Bilbo sagt im Hobbit auch: "So folgt Schnee auf Feuer, und selbst Drachen finden ihr Ende."
Liebe Grüße!

do hat gesagt…

Jetzt wird es gefährlich bei den Trafohäuschen ;-). Aber du bist mit heiler Haut davon gekommen - nehme ich an.
Herzlich, do