Donnerstag, 23. März 2017

Wann kommt hier die nächste U-Bahn?


Kommentare:

Michael Höhne hat gesagt…

Dafür muss sie doch auf die andere Seite schauen ;o) Wahrscheinlich Verspätung.
LG aus dem pünktlichen Westfalen
Michael

do hat gesagt…

Fährt denn die U-Bahn weiter als die Taube fliegen kann? ;-)
Herzlich, do

Naturwandererin hat gesagt…

Wahrscheinlich fliegt die Taube schneller als die Strassenbahn, warten lohnt sich nicht.
Herzliche Grüße
von Edith

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Malesawi,
ein wunderschönes Foto und eine noch
bessere Erläuterung.
Einen stressfreien Tag wünscht Dir
Irmi

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Malesawi,
die fahren bei Euch jetzt auch schon U-Bahn? Fliegen geht doch viel schneller oder liegt das vielleicht am neuen Flughafen?
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Egbert Büschel hat gesagt…

Liebe malesawi, ob du es glaubst oder nicht, es gibt diesen Sachverhalt wirklich. Unlängst sah ich im TV mehr so nebenher einen Beitrag über Stadttauben. Darin zeigten die Kameraleute, wie Tauben täglich an einer Stelle in die S-Bahn steigen und später an einer anderen Haltestelle wieder aus der S-Bahn aussteigen und ihre Futterplätze an Imbissständen aufsuchten. Die Tauben liefen in den Wagon hinein und gingen wieder hinaus. Sie flogen nicht. Dieser Vorgang wiederholte sich täglich. Wie schon geschrieben, ich verfolgte es nebenher und so kann ich die deutsche Stadt nicht mehr benennen, wo dies Form der Schwarzfahrerei gefilmt wurde. Es könnte im BR gelaufen sein.

egbert, staunend

Egbert Büschel hat gesagt…

PS Taube fährt Bahn: Ein nicht so repräsentatives Video zeigt den Sachverhalt in ähnlicher Form.

egbert




malesawi hat gesagt…

Lieber Egbert, das finde ich Klasse. Scheinen schlaue Vögel zu sein. Dass eine Taube mal aus Versehen mitfährt-ok aber zielgerichtet zum Imbiss fahren ist eine Meisterleistung.
Das nächste Mal warte ich mit und schaue, was passiert.
Liebe Grüße!

Seraphinas Phantasie hat gesagt…

Oh ja, das ist eine gute Frage. Aber meist kommen sie ja im angemessenen Minutentakt.
Viele Grüße, Synnöve

Egbert Büschel hat gesagt…

Ach ja, in Berlin fährt die U-Bahn auch oberirdisch, zumindest einige Stationen. Ist das noch so? Diese Erinnerung ist bestimmt 45 Jahre alt.

;-))

A. ZamJu hat gesagt…

WUNDERBAR! Warum selber fliegen, wenn es doch die Bahn gibt .......
Ich hatte Spaß beim Anschauen.
Liebe Grüße, Angelika

Neumi Fotorike hat gesagt…

Da nimm doch lieber die Luftbahn, die geht gleich.
LG Ulrike