Donnerstag, 30. März 2017

Stadtbaum März

Am Dienstag waren wir mit den Schulkindern in der Innenstadt unterwegs. Dabei entdeckte ich diese Platane, die laut dort angebrachtem Schild ca. 180 Jahre alt ist. Die Baustelle gehört zur Staatsoper, die seit 2010 saniert wird.


Kommentare:

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Malesawi,
eine wunderchöne Platane.
120 Jahre - ein stolzes Alter.
Einen angenehmen Abend wünscht dir
Irmi

Seraphinas Phantasie hat gesagt…

Wow, das ist ein wunderschöner alter Baum. Fantastisch !
Viele Grüße, Synnöve

Egbert Büschel hat gesagt…

Ein gewaltiger Baum, ein Prachtstück und wenn sie beim Bau seine Wurzeln nicht beschädigt haben, wird er dir noch viele, viele Jahre ein wunderbarer Motivbaum sein.
Außerdem haben ihm die Gärtner einen frühlingshaften Teppich zu Füßen ausgelegt. Bald trägt er eigenes Grün. Grün für das Frühjahrsfoto?

egbert, sinnierend