Sonntag, 2. April 2017

der Zweitplazierte

Anfang März waren wir in Wittenberg. Die Wittenberger Altstadt ist berühmt und im Lutherjahr werden wieder viele Touristen durch die Altstadt hin zur Schlosskirche ziehen. Aber Wittenberg ist natürlich größer als seine Altstadt. Wir übernachteten 5km entfernt von der Altstadt und entdeckten dort die Piesteritzer Werkssiedlung und einen wunderbaren Baum. Fast einen Monat lang war er mein Favorit für den Stadtbaum März. 3 Tage vor dem Monatsende wurde er von Platz 1 verdrängt aber ich möchte euch dieses Prachtexemplar nicht vorenthalten:


Kommentare:

Neumi Fotorike hat gesagt…

Majestetisch zeigt er uns seine wunderschönen Äste.
Das ist recht, dass Du ihn uns zeigst.
LG Ulrike

Suza hat gesagt…

ein toller Baum und einschönes Gebäude.
LG susa

Mara hat gesagt…

Ein stattlicher Baum. Nicht mehr lange und das erste Grün wird sich zeigen.
Herzliche Grüße
Mara

do hat gesagt…

Auch dem Zweitplazierten gebührt die Ehre.
Herzlich, do

Egbert Büschel hat gesagt…

Der Wächterbaum steht imposant vor der Immobilie und scheint die Menschen schützen zu wollen. Auch wenn deinem Wächter zur Zeit die Haare (noch) fehlen, in wenigen Wochen fühlen die frischen Blätter die Baumkugel aus und er wird viel, viel Sauerstoff produzieren.
Die kleine Allee in seinem Rücken bildet ein hübsches Spalier für Fußgänger und Radfahrer :))))

Tolles Foto, wirklich!

egbert