Samstag, 14. Januar 2017

4 in a Box

Wieder einmal ist es Zeit die
                   
                                                                                                                                   zu öffnen.

Annelie möchte 4 Fotos zum Thema "In die Jahre gekommen" sehen. 



Der Koffer trug viele Jahre seine Last. 
Nach den Rezepten kochte schon meine Oma.
Die Garagen werden heute noch genutzt.
(Die Autos darin sind hoffentlich nicht so klapprig wie ihr Unterstand.)
Das ehemalige Verwaltungsgebäude des Tierparks steht leer und wartet wohl auf seinen Abriss.

Kommentare:

do hat gesagt…

Sogar der Boden deiner Box ist in die Jahre gekommen. Sieht toll aus.
Mein Garagen(?)tor wird ganz bestimmt nicht mehr genutzt ;-)
Herzlich, do

Egbert Büschel hat gesagt…

Du nimmst uns auf eine fotografische Zeitreise mit und deine Fotos erzeugen Neugierde. In diesem Kochbuch zu blättern, darauf wäre ich ganz Wild (und nicht nur, weil diese "wilde" Seite aufgeschlagen vor uns liegt).
Selbst in solchen alten Garagen und Schuppen finden sich einmalige Lebensspuren. Man muss sie nur sehen und ihre Seele erkennen. Dabei meine ich nicht in jedem Falle alte Vierräder oder Zweiräder.
Der Koffer mit seinem Lebensspuren könnte Geschichten und er erzählt sie (mir) auch. Findet er nur die wachen Zuhörer. Bei mir würde ich von Zeit zu Zeit den Keller oder Boden verlassen dürfen. Er stände dekorativ in einer Ecke, mit Büchern, mit Figuren, mit Dingen je nach Jahreszeit. Wir haben aber auch den Platz hierfür.
Verfall und seien es auch nur alte Plattenbauten aus DDR Zeiten, berührt uns immer. Du wirst es beobachten können, was die neuzeitlichen Menschen daraus machen werden. Vielleicht sehen wir einmal in einem Foto, was hinter dem Haus wächst. ;-)

schönes WE wünscht EB

malesawi hat gesagt…

Lieber Egbert, schön dass die die Box gefällt. Es sind eigentlich 2 Kochbücher .
Der Koffer steht bei uns zwar auf dem Schrank, birgt aber einen Schatz meines Lieblingsmannes.
Liebe Grüße!

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Malesawi,
ich bin begeistert. Du hast die Aufgabe toll gelöst.
Die Box gefällt mir sehr gu!
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Irmi

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

ganz, ganz toll - auch ich bin wirklich begeistert. Deine Beispiele sind große Klasse. Ich habe die ganze Woche überlegt, aber auf alte Bücher bzw. Kochbücher bin ich gar nicht gekommen, obwohl ich da auch noch einiges habe.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Jutta

Plattlandtage.wordpress.com hat gesagt…

Ich hätte gerne das Dr.Oetker Kochbuch!!! Toller Schatz. Thema gut umgesetzt. LG und schönes Wochenende - Elke

A. ZamJu hat gesagt…

Klasse! Deine Box ist wirklich sehr interessant gefüllt. Ich hätte gerne den Koffer. Dankeschön für Deinen Besuch auf meinem Blog, ich hätte sonst glatt meinen Einsatz verpasst. Allerdings muss ich mich jetzt erst einmal auf die Suche machen, ob ich auch was interessantes für meine Box finde. Grüße Dich ganz herzlich, Angelika

moni hat gesagt…

Liebe Malesawi,
herrlich gefüllt ist Deine Box! Der alte Koffer und natürlich die uralten Kochbücher sind meine Favoriten!
Hab einen feinen Mittwoch,
herzlichst
moni