Sonntag, 15. Januar 2017

Großwildjäger in der Stadt

Mitten in Berlin auf Großwildjagd? Warum nicht? Aber in der Stadt verstecken sich die Tiere doch sehr geschickt. ;-)



Diese lustige Gruppe entdeckte ich in der Holteistraße in Friedrichshain. Nur wenige Schritte weiter steht diese Bank:




Die Schmiererei ist nicht das Besondere sondern:

 
Das Wetter lud allerdings heute nicht zum Knutschen ein.

Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

man entdeckt doch immer wieder besondere, schöne, aber auch lustige Sachen, wenn man so unterwegs ist.
Deine beiden gefundenen Objekte kannte ich noch nicht, obwohl ich in Friedrichshain auch desöfteren unterwegs war. Ich habe ja dort auch viele Jahre gearbeitet.

Liebe Grüße
Jutta

do hat gesagt…

Eine herrliche Grosswildjagd hast du entdeckt. Ebenso einzigartig ist wohl die angeschriebene Bank. Super.
Herzlich, do

Neumi Fotorike hat gesagt…

Dafür sind die beiden Gestalten auf dem Nielpferd nicht so empfindlich.
Liebe Grüße Ulrike
http://haikufotografie.blogspot.de/

Egbert Büschel hat gesagt…

Ach, malesawi, ich liebe solche Brunnenfiguren und Stadtskulpturen. Herzhaft schmunzle ich über die beiden "betriebsblinden" Jäger. Ja, ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Den Link zu beiden Fotos schicke ich unsere Tochter, da sie mitunter und gemeinsam mit ihrem Mann mit Flinten bewaffnet durch den Wald ziehen. Ob sie darüber auch schmunzeln kann?
Was sind das für tolle Menschen, die andere Leute an ihrem Glück teilhaben lassen. Vielleicht spendeten sie sogar diese Bank, wäre doch möglich. Ich möchte dennoch nicht, dass ein solches Schild Beispiel macht. Was müssten wir sonst alles lesen. Hier schlief ich meinen ersten Rausch aus, hier vergaß ich meine Aktentasche nebst Inhalt, hier brach ich auf Grund meines eigenen Gewichtes ein......

Ist natürlich alles mit Humor geschrieben und gemein(t).


PS: An solchen Motiven komme ich auch nicht vorbei. Einfach klasse.

malesawi hat gesagt…

Lieber Egbert, deine vorgeschlagenen Bankinschriften gefallen mir :-))
Liebe Grüße!