Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Mittwoch, 18. Dezember 2019

Auf dem Weg nach Weihnachten 18/24

muss man auf seine Kinder achten.


Mit diesem Schild beteilige ich mich an der Aktion
wald bei Arti.

14 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Doch, das ist wichtig, auf dem Weg nach Weihnachten muß man schon - aber auch sonst - auf seine Kinder achten.

Was bleibt einem dann übrig, sie werden von Opa und Oma, Mama und Papa beschriftet.

Lach, das ist aber schon originell.

Lieben Gruß Eva


Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Malesawi,
so ein Schild habe ich noch nie gesehen, aber die Idee ist nicht schlecht.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Das ist Klasse das Schild, wie oft wird durch den Lautsprecher verlorenes Kind durch gesagt sogar bei uns am Strand im Sommer und da gibt es schon Armbänder von der DRLG und DRK ums Handgelenk mit Adresse und Telefonnummern.
Lieben Gruss Elke

Kirsi schreibt hat gesagt…

Nein wie überaus originell das Schild ist, so eines habe ich noch nie gesehen, aber die Idee ist sehr gut und vor allem wichtig ;-)
Liebe Grüße
Kirsi

Pia hat gesagt…

Da habe ich doch meine lieber an der Hand genommenen bis sie alt genug waren.
Eine Angewohnheit von mir ist bis heute geblieben, ich beschrifte die Etiketten in meinen Jacken und Taschen mit der Adresse. Hilft vielleicht im Alter auch.
L G Pia

Nova hat gesagt…

Habe ich auch noch nie gesehen.Denke mal gerade im Trubel sollte man dreifach drauf achten, aber auch gut wenn man irgendwo einen Namen hinschreibt...im Falle des Falles...und heute noch so einfach mit einer Handynummer dazu.

Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

N☼va

Arti hat gesagt…

Lach, im Prinzip eine gute Idee für den Vorweihnachtsrummel der Kaufhäuser. Allerdings hatten unsere Kinder, als sie noch sehr klein waren, immer einen Zettel in der Tasche. So konnten sie nie mit Namen angesprochen werden, denn Namen signalisieren Vertrautheit usw. ... zum Glück wurden die Zettel nie benötigt.

Auf jeden Fall ist es ein toller und lustiger Beitrag zum Schilderwald und ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist. Herzlichen Dank dafür.

Liebhe Grüße
Arti

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Ich finde diese Idee total gut, ich habe das auch schon auf Volksfesten gelesen und es macht Sinn, wenn wirklich mal ein Kind verloren geht.

lg gabi

Anonym hat gesagt…

Herrliche Idee, liebe malesawi,
gerade bei kleinen Kindern kann es wirklich wichtig sein, wenn man das Kind mit Namen ansprechen kann, falls es tatsächlich einmal der elterlichen Obhut "verloren" ging. Da genügt ja mitunter schon ein winziger Augenblick.....
Gefällt mir gut,
#herzlichste Grüße
moni

Rostrose hat gesagt…

🤣
Großartig!
Herzliche rostrosige Adventgrüße
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2019/12/erster-schnee-tausende-kerzen-und-zwei.html

Jutta hat gesagt…

Das Schild ist absolut herrlich, liebe Malesawi, und mitunter sicher auch angebracht.

Liebe Grüße
Jutta

do hat gesagt…

Ein tolles Schild das zum Lächeln verführt.
Herzlich, do

Dies und Das hat gesagt…

....in der heutigen Zeit ist doch eher ein "Tattoo" angesagt ;-))
Aber eine lustige Entdeckung!!!!
Gute Zeit,
Luis

Naturwandererin hat gesagt…

Was es alles gibt, aber es macht Sinn, schnell sind die lieben Kleinen verschwunden, weil sie etwas anderes entdeckt haben was viel Spannender ist als Mamas Interesse.
Liebe Güße
Edith