Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Montag, 30. Dezember 2019

Mit Farbe in die Woche 91

Am Freitag kam mein Lieblingsmann  von einer Autofahrt zurück und berichtete, dass er 2 bemalte Häuser der Wasserwerke im Wald bei Rahnsdorf gesehen hat.
Also fuhren wir am Samstag in Richtung Rahnsdorf. Am alten Strandbad stellten wir das Auto ab und begaben uns auf Häusersuche. Schon bald kam das Haus in Sicht. Es fügt sich wunderbar in den Wald ein.

                  

Auf diesem Haus sind "Kumpels unter Tage" zu sehen. Ich finde diese Idee und die Umsetzung toll.


                  

Nachdem wir einen Abstecher zum Müggelsee gemacht hatten, ging es in Richtung des 2. Hauses.
Wäre der Zaun nicht gewesen, hätten wir es für ein "normales" Haus gehalten.


                       

Die große Seite zeigt einen Blick in das Museum im Wasserwerk.


Leider ist dieses Museum nur noch 1x im Monat mit einer Führung zu besichtigen. Ich habe mal im Archiv "gekramt" und ein 11 Jahre altes Bild von einer der historischen Dampfmaschinen des Museums gefunden:

                   

5 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Ich bin da immer wieder erstaunt, wie schön die Häuser so bei Euch bemalt sind. Bei uns sind das immer nur Schmierereien.
Mir gefällt das absolut nicht.

Komm gut in das neue Jahr und alles Gut.
Lieben Gruß Eva

Jutta hat gesagt…

Ach, wie schön, liebe Malesawi. Diesen Weg bin ich auch schon gelaufen und an den Häuschen vom Wasserwerk vorbeigekommen. Die haben mir sehr gut gefallen.
Wir hatten damals eine Führung im Wasserwerk. Das war aber mit der Wandergruppe und lange vorher angemeldet.

Guten Rutsch ins neue Jahr, für das ich Dir Gesundheit und Freude wünsche.

Liebe Grüße
Jutta

Naturwandererin hat gesagt…

Was du so alles aufspürst, ist schon klasse, so lernen wir deine Gegend kennen. Das Wasserhäuschen ist ja wunderschön gepflegt und die Malerei erzeugt ein besonderen Flair.
Liebe Grüße
Edith

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
das sind wirklich außergewöhnliche Graffiti. Sehr interessant und wunderbar zum jeweiligen Ort passend.
Guten Rutsch ins Neue Jahr 2020
herzlichst moni

Klärchen Marie hat gesagt…

Schön wenn man unverhofft so interessante Häuser findet.
Ich wünsche Dir das im neuen Jahr weiter so viele schöne Überraschungen auf Dich warten. Viel Glück und Gesundheit, wünscht Dir und Deinen Lieben, Klärchen