Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Freitag, 6. Dezember 2019

Auf dem Weg nach Weihnachten 6/24

duftet es.


Ich arbeite in einer großen Schule. Wir haben viele Klassen von Klasse 1-10. Eine große Lehrküche und einige kleine Küchen ermöglichen diesen wunderbaren Weihnachtsduft. In der Adventszeit bäckt fast jeden Tag jemand mit Kindern Plätzchen und es duftet dann in der ganzen Schule. Für dieses Bild bin ich einfach mal diesem Duft gefolgt.

6 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Jaaa, lecker, es riecht bis hierher.

Hab einen schönen TAg.
Lieben Gruß Eva

Jutta hat gesagt…

Ooh, liebe Malesawi, frisch gebackene Weihnachtsplätzchen. Das sieht so lecker aus und duftet garantiert ganz herrlich.
Ich habe ja auch sehr viele Jahre an einer Schule gearbeitet, aber solche Lehrküchen hatten wir damals nicht. Ganz früher gab es bei uns draußen noch die Schulgärten, an die wirst Du Dich sicher auch noch erinnern.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Nikolaustag.

Liebe Grüße
Jutta

malesawi hat gesagt…

Liebe Jutta, ich kann mich sehr gut an die Schulgärten erinnern. Ich finde es schade, dass es sie nicht mehr gibt. Unsere Schule hat deshalb so viele Küchen weil wir auch einen Behindertenbereich haben. Die Kinder werden in kleinen Gruppen betreut und jede Gruppe hat eine kleine Küche. Zwar haben nicht alle Küchen ein Backofen aber so ungefähr die Hälfte der Küchen. Unsere große Lehrküche haben wir, weil wir eine Gesamtschule sind und dort auch Unterricht für die Großen stattfindet.
So gut ist nicht jede Schule ausgerüstet.
Liebe Grüße

Arti hat gesagt…

An der Grundschule meiner Kinder gab es auch eine Lehrkücke, die aber NIE benutzt wurde. Zu gefährlich, zu aufwendig, passt nicht zum Lehrplan usw. waren die typischen Ausreden. Dafür wurden die Jungs zum Stricken gezwungen. Kein Wunder wenn dann die Achtung vor der Arbeit der Lehrer sinkt.

Sicher hätte man mit Plätzchenduft und Backen in der Weihnachtszeit positivere Emotionen wecken können.
Ich freue mich, dass es auch andere Schule gibt.

Liebe Grüße
Arti

Anonym hat gesagt…

Ich kann es auch riechen, liebe malesawi,
der Duft zieht voll zu mir....herrlich!
Liebe Grüße
moni

do hat gesagt…

Schnupper - oh ja, das duftet herrlich. Und das in einer Schule :-)
Herzlich, do