Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Sonntag, 22. Dezember 2019

Auf dem Weg nach Weihnachten 22/24

gibt es keine Grenzen.


Da es ein großes Glück ist in Freiheit zu leben, beteilige ich mich mit diesem Post an der
Linkparty Winterglück bei Loretta und Wolfgang.

11 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Schaut man dieses Tor an und ist beeindruckt von diesem Tor, das schon soviel Geschichte gesehen hat. Auch solche, vor der es einem graust.
Lieben Gruß Eva
und auch dir frohe Weihnachtstag

Suza hat gesagt…

Beeindruckend

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
Freiheit ist wirklich unser kostbarstes Gut. Hoffentlich dürfen wir es auch weiterhin erleben. ♥
Schönen 4.Adventsonntag
herzlichst moni

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

ja, da hast Du unbedingt recht. So habe ich auch schon mal vor dem Brandenburger zu Weihnachten gestanden. Die Stimmung ist überwältigend und die Hoffnung groß, dass es vielleicht irgendwann auf der ganzen Welt so ist.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen 4. Advent.

Liebe Grüße
Jutta

do hat gesagt…

Sehr eindrücklich, das heutige Bild und die Aussage.
Ich wünsche dir einen entspannten 4. Advent.
Herzlich, do

Arti hat gesagt…

Immer wieder ergreifend das offene Brandenburger Tor zu sehen. Ich habe noch ein Bild mit der Grenzmauer und den Schießanlagen...von der anderen Seite.

Möge die Freiheit für immer erhalten bleiben.

Liebe Adventsgrüße
Arti

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Malesawi,
das ist wahrhaft ein sehr großes Glück.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ein sehr schönes Fest.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Naturwandererin hat gesagt…

Ich schätze mal, die Berliner sehen das Tor mit noch anderen Augen wie wir. Für sie ist es ein ganz besonderes Symbol der Freiheit. Ich bin am 13. August 61 dort gestanden und habe mitgesehen, wie die Vopos mit einem beherztem Sprung über den nur ausgerollten Stacheldraht gesprungen sind. Bereitstehende Polizeiautos nahmen sie in ihre Obhut, die Knarren haben sie drüben gelassen, für mich damals ein ergreifender Moment, den ich nie vergessen werde.
Liebe Grüße
Edith

Pia hat gesagt…

Hoffentlich strahlt das Lich in viele Herzen.
Schöne Feiertage wünscht, Pia

Rostrose hat gesagt…

Liebe malesawi,
ja, Freiheit gehört neben Gesundheit wohl zu den wichtigsten Dingen im Leben...
Wie schön, dass du deinem Bäumchen bereits einen Namen gegeben hast. Ich bin jetzt sowohl der erste "Follower" von dir als auch von Melawi :-)
Herzlichst, Traude

Rumpelkammer hat gesagt…

das ist wohl wahr

ich wünsche dir ein freidliches und frohes Weihnachtsfest
Rosi