Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Samstag, 21. Dezember 2019

Auf dem Weg nach Weihnachten 21/24

bringen wir Licht in die Dunkelheit.





"Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest." 
(aus Dänemark)

8 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Ja, heute gehts wieder aufwärts und wir brauchen viel Licht mit schönen Kerzen. Die Nächte werden nun wieder kürzer oder die Tage länger.

Ein schönes Wochenende wünscht eva

do hat gesagt…

Zu deinem schönen Lichterfoto hast du einen ebenso schönen Spruch gewählt. Mir gefällt dein heutiger Wegabschnitt sehr gut.
Herzlich, do

Jutta hat gesagt…

Wunderschön schaut das aus, liebe Malesawi. Dein Bild und der Spruch passen sehr gut zusammen und gefallen mir.

Liebe Grüße
Jutta

Anonym hat gesagt…

Wunderbares Zitat, liebe malesawi,
mögen wir auf allen Wegen genug Licht haben, gell.
Schönen Samstag und lieben Gruß
moni

Rostrose hat gesagt…

Schön und wahr, liebe malesawi!
Ich hoffe, ich kann bei dir auch ein Licht anzünden: Ich habe dir nämlich etwas mitgebracht, ich komme quasi mit einem Geschenksack draußt vom Walde her: Denn du hast mir zu meinem vorangegangenen Blogbeitrag mit der Bäumchen-Verlosung einen Kommentar hinterlassen - und mein weihnachtlicher Glücksengel hat deinen Namen gezogen. Gratuliere, du hast das tatsächlich mit deinem ersten Kommentar bei mir geschafft :-)) Das heißt, du bist nun virtuelle Besitzerin eines Bäumchens, das irgendwo in der Welt (ich glaube, in Afrika) von einem Kleinbauern angepflanzt wird und sich dort hoffentlich als nützlich erweisen wird. Ich melde mich heute noch per Mail mit dem Baum-Code bei dir!
Falls wir einander sonst nicht mehr lesen sollten, wünsche ich dir schon jetzt frohe Weihnachten, wunderbare und gemütliche Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr!

*‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

Herzliche Rostrosen-Weihnachtsgrüße und alles Liebe,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2019/12/gemutliche-dezembertage-weihnachtliches.html

Bernhard hat gesagt…

Du feierst ja Schaltjahradvent.

4*4 Kerzen sind 16 Stück. Also der 4. Advent alle 4 Jahre.

Ok, kleines Spässle :-)

Übrigens, vielleicht schon bekannt:


Auf meinem Fotoblog gibt es für Hobbyfotografen und Gartenfreunde zum einhähirgen Jubiläum eine Buchverlosung.

Es wir das Buch "Handbuch Samengärtnerei Sorten erhalten. Vielfalt vermehren. Gemüse genießen. von Andrea Heistinger" verlost. Die Teilnahmebedingeungen finden sich hier: https://deramateurphotograph.de/2019/12/14/verlosung-zum-einjaehrigen-bestehen-des-fotoblogs-der-amateurphotograph/

LG Bernhard

Arti hat gesagt…

Ja, so wird es bei uns in der Christmette und in der Osternacht gemacht. Es ist so schön, wenn nach und nach die ganze Kirche im Lichterglanz erstrahlt.

Liebe Grüße
Arti

farbe.in.der.stadt hat gesagt…

Das ist ein Test. Viele Grüße von Gina.