Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Montag, 23. Dezember 2019

Auf dem Weg nach Weihnachten 23/24

trifft man Fabelwesen.


Als ich mich vor 23 Tagen auf den Weg nach Weihnachten machte, wusste ich nicht, was ich auf diesem Weg entdecken werde. In einer Fernsehsendung sagte jemand, der Dezember ist der Weg nach Weihnachten. Dieser Satz blieb bei mir hängen.  Am 30.11. war ich dann zu einer Lichtershow im Berliner Tierpark. Am Sonntag schrieb ich dann "Auf dem Weg nach Weihnachten" als Posttitel zu 2 Bildern von diesem Event. Da hatte ich die Idee und schrieb 1/24 dazu. Jetzt hatte ich eine "Mission".
Dank meines Smartphones war ich immer in Fotobereitschaft und ich suchte meine Begegnungen.
Als mir z.B. der weggeworfene Sessel auffiel, hatte ich ein Motiv. Als Motiv gefiel er mir sehr aber ich finde es unmöglich, dass Leute ihren Müll einfach im öffentlichen Raum entsorgen. 
Den Satz "Auf dem Weg nach Weihnachten geht auch mal was verloren" hatte ich als Idee im Kopf und überlegte, ob ich ein Foto mit einzelnem Handschuh inszeniere- und dann stand ich an der Straßenbahnhaltestelle und sah den Schuh. Oder der Mund auf der Fensterbank. Wie oft bin ich schon an ihm vorbeigegangen und auf einmal sah ich einen Kuss auf dem Weg nach Weihnachten.
Vielen Dank an Euch, dass ihr den Weg nach Weihnachten mit mir gemeinsam gegangen seid und mit euren netten Kommentaren den Weg noch schöner gemacht habt.
Morgen endet der Weg.
Ich wünsche jedem, dass er Weihnachten ankommt. 

Bei seinen Lieben, 
bei Freude, 
bei Leckereien, 
bei leuchtenden Kinderaugen, 
bei Ruhe und Besinnlichkeit.

5 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

obwohl wir uns ja alle auf Weihnachten freuen, ist es trotzdem schade, dass der Weg dorthin nun zu Ende ist. Ich bin ihn gerne mit Dir zusammen gegangen, immer in der Erwartung was der neue Tag wohl bringen mag.
Vielen Dank für diese tolle Idee und für die vielen schönen Bilder.

Liebe Grüße
Jutta

Arti hat gesagt…

Vielen Dank für diesen wunderschönen Weg, den ich immer sehr gerne mitgegangen bin.

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Christfest und einen guten Start ins neue Jahr

Arti

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
es war für mich die reinste Freude, diesen Weihnachtsweg zu gehen, Danke ♥ fürs Mitnehmen.
Dir und Deinen Lieben frohe Festtage
herzlichst moni

EricaSta hat gesagt…

Frohe Weihnachten mit dem besonderen Zauber dieses Festes, mit Harmonie und Freude wünsche ich Dir...

...Sternenglanzgrüße von Heidrun

Naturwandererin hat gesagt…

Es war schön mit dir zu wandern, deine ausgefallenen Motive aren manchmal zum Schmunzeln, manchmal auch nur zum Staunen, was Menschen sich so alles erlauben, siehe Sessel.
Auch dir liebe Grüße zurück,
ein paar schöne Tage
Edith